Die Fashion-Trends 2019 sorgen für einige Überraschungen. Wir haben uns für Dich auf den Laufstegen dieser Welt umgeschaut.

Trend 1: übergroße Hüte

Schon im letzten Sommer zeigte Jacquemus auf Instagram einen übergroßen Hut. In diesem Jahr ist er endgültig ein absolutes Must Have. Er ist wirklich cool, viele Labels entwerfen nun XXL Hüte, die mega stylish aussehen.

2. Shorts

In der letzten Saison waren Radlershorts die Trendhose schlechthin, nun wird es lockerer ums Bein. Die Shorts des Sommers 2019 sind nur en vogue, wenn sie recht luftig ausfallen. Das zeigen Labels wie Hermès, Alexa Chung oder Rejina Pyo, die ihre Models in den lockeren Hosen schon über die Laufstege schickten. Das macht Lust auf den Sommer.

3. Batik

Batik is back! 2019 wird das bunte Muster zum absoluten Trend, denn viele Designer setzen auf wirklich buntes Batik, das aber nicht jeder gefällt. Du kannst Dich auch an den gebatikten Komplett-Look zunächst mit ausgewählten Accessoires und Pieces in Batik-Optik herantasten.

4. Regenmäntel

Auch wenn wir jetzt (im April) noch nicht daran denken: Es wird auch einen Herbst 2019 geben. Ein Regenmantel kleidet Dich dann besonders stylish, es kann auch ein Gummikleid oder ein Regencape sein. Die Waterproof Kleidung gehört 2019 endgültig zur angesagten Fashion.

5. Fringes

Die Cowboy-Booties kamen schon 2018 auf, im laufenden Jahr 2019 gesellt sich mit den Fringes der nächste Western-Trend hinzu. Die Fransen finden wir an Jacken, Taschen oder Röcken. Sie dürfen allerdings nicht zu sehr an den Karneval erinnern. Daher musst Du Dich wohl entweder für Fringes oder für Cowboystiefel entscheiden.

6. Neon

Neon ist ebenfalls ein erstaunlicher Fashion-Trend 2019. Das haben wir nicht wirklich erwartet, doch der knallige Farbton wurde schon 2018 von Prada mit Neon Clutches eingeführt. Nun tragen wir 2019 den Komplett-Look in Neon, was uns zum absoluten Knaller macht!

About Redaktion

Unsere Redaktion veröffentlicht regelmäßig Beiträge über verschiedenste Themenbereiche wie Beauty, Fashion, Finanzen, Reisen, Technik und Karriere sowie vieles mehr ... Haben Sie auch ein spannendes Thema, worüber Sie gerne einen Artikel schreiben würden? - Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Bild / Quelle:

  • (Beitragsbild: fashion-trends-2019): © esudroff / Pixabay.com