Der neueste Beauty-Trend 2019 ist der Body Jelly. Das klingt und riecht sehr lecker, doch essen darfst Du ihn nicht – er hat nichts mit Wackelpudding zu tun! In Wahrheit ist es eine Bodylotion, die wunderbar auf Deiner Haut zergeht. 

Wie wird der Body Jelly angewendet?

Du benutzt ihn wie eine übliche Bodylotion, indem Du ihn nach dem Duschen aufträgst und dann einziehen lässt. Wenn Du die Dose öffnest, werden Dir Unterschiede zur üblichen Bodylotion auffallen: Body Jelly ist keine cremige Milch, sondern fester als eine Lotion und fast durchsichtig. Er sieht auf den ersten Blick wie Wackelpudding aus, ist aber nicht so starr und lässt sich ganz easy auftragen. Für den Sommer ist dieser Beauty-Favorit 2019 bestens geeignet, denn er zieht sagenhaft schnell ein. 

Anschließend kühlt er die Haut angenehm. Du kannst ihn nach ausgiebigem Sonnenbaden verwenden, wenn Du Dich dabei nicht verbrannt hast (in so einem Fall brauchst Du immer After-Sun). Doch auf dem warm aufgeladenen Körper wirkt der Jelly sehr erfrischend und beruhigend. Weil er so schnell einzieht, kannst Du unmittelbar nach dem Auftragen Dein Party-Outfit anlegen. Die Haut ist nicht wie nach einer Bodylotion butterig, Schweiß und Lotion mischen sich nicht. Außerdem duftest Du mit dem Body Jelly herrlich nach Urlaub.

Woher kommt der Duft beim Body Jelly? 

Der zauberhaft frische, blumige und dennoch sehr leichte Duft wurde von Positano inspiriert. Dieser Ort an der italienischen Amalfiküste ist so wundervoll, wie der Body Jelly riecht! Die genaue Formel ist wie immer (noch) geheim. Es gibt noch mehr Jelly für die Dusche, als Gesichtsmaske oder Jelly Bomb. Diese Produkte machen Deinen Körper frisch, sind durch viele ätherischer Öle gesund für die Haut und bringen außerdem ein wenig mehr Spaß in die sonstige Kosmetik-Routine. 

Im Prinzip ersetzt ein Jelly stets das sonst übliche Produkt für die entsprechende Anwendung: Anstelle von Bodylotion nimmst Du nun den Body Jelly, anstelle von Duschgel den Dusch Jelly, anstelle der Gesichtsmaske den Face Jelly. Viel Spaß damit!

About Redaktion

Unsere Redaktion veröffentlicht regelmäßig Beiträge über verschiedenste Themenbereiche wie Beauty, Fashion, Finanzen, Reisen, Technik und Karriere sowie vieles mehr ... Haben Sie auch ein spannendes Thema, worüber Sie gerne einen Artikel schreiben würden? - Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Bild / Quelle:

  • (Beitragsbild: body-jelly-beauty-trends): © chezbeate / Pixabay.com